Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Abholung von Bestellungen in unseren Shops oder zur Lieferung per Fahrradkurier.
Allgemeines
Kann ich mit einem Geschenkgutschein bezahlen?
Es ist nicht möglich, auf Lush Local mit einem Geschenkgutschein zu bezahlen. Du kannst aber Geschenkgutscheine bestellen und sie in allen deutschen Shops einlösen.
Kann ich meine leeren schwarzen Lush-Pötte eintauschen und sonstige Verpackungen zurückgeben?
Unser Pötte-Pfand kannst du bei Bestellungen auf Lush Local nicht geltend machen. In unseren Shops hast du die Möglichkeit fünf leere Pötte gegen eine frische Gesichtsmaske eintauschen. Sonstige Verpackungen, z.B. die PET-Flaschen, kannst du ebenfalls in den Shops abgeben. Wir kümmern uns dann um das richtige Recycling.
Kann ich Produkte umtauschen oder zurückgeben?
Wenn du mit einem Produkt nicht zufrieden bist, wende dich gerne an den Lush Shop, in dem du es gekauft hast. Unsere Mitarbeiter*innen finden dann gemeinsam mit dir eine Lösung.
Ich habe ein falsches Produkt erhalten. Was jetzt?
Bitte wende dich zeitnah an den Lush Shop, in dem du deine Bestellung aufgegeben hast. Gib unseren Mitarbeiter*innen deine Bestellnummer durch, damit sie wissen, um welches Produkt es sich handelt. Gerne bereiten sie dir dein ursprünglich gewünschtes Produkt zur Abholung vor.
Click & Collect: Selbst im Laden abholen
Welche Lush Shops bieten den Click & Collect-Service an?
Perspektivisch werden alle unserer Shops in Deutschland unseren Click & Collect-Service anbieten.
Wann kann ich meine Bestellung abholen?
Du kannst deine Bestellung frühestens zwei Stunden nach Aufgabe in deinem Lush Shop abholen. Bitte beachte dazu die jeweiligen Öffnungszeiten. Du möchtest deine Bestellung noch am selben Tag abholen? Gib deine Bestellung mit entsprechendem Vorlauf vor Ladenschluss auf.
Kann ich meine Bestellung auch im Laden bezahlen?
Nein, Bestellungen über Lush Local können nur per Vorkasse bezahlt werden.
Muss ich beim Abholen einen Mundschutz tragen?
Ja, in allen unseren Shops gilt Maskenpflicht. Auch unsere Mitarbeiter*innen tragen Schutzmasken.
Ich habe eine Bestellung aufgegeben, kann sie aber nicht am selben Tag abholen. Kann ich einen neuen Termin vereinbaren?
Wende dich dazu an den Lush Shop, in dem du deine Bestellung aufgegeben hast. Grundsätzlich hast du ab dem Datum deiner Bestellung 5 Werktage Zeit, deine Produkte abzuholen. Holst du deine Bestellung nicht innerhalb dieser Frist ab, wird sie storniert und du bekommst die Kosten zurückerstattet.
Lokale Lieferung: Lieferung per Fahrradkurier
Weitere Infos zu diesem Thema folgen in Kürze